Gerüstbau in Niedersachsen

 

Gerüstbau-Portal

Paco Gerüstbau Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Gerüstbau-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Neuzugänge
nach Gebieten




Gering Malerbetrieb GmbH


Gerüstbau Niedersachsen: Gering Malerbetrieb GmbH

Gering Malerbetrieb GmbH
49163 Hunteburg, Hauptstraße 39

Tel.: (05475) 922 50
Fax.: (05475) 92 25 20


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Osnabrück und Umgebung

Unsere Leistungen
Fassadengerüste für alle Gewerbe, Arbeitsgerüste für Maurer- und Verblendungsarbeiten, Montagegerüste in Rahmen- und Modulbauweise. Industrieeinrüstungen, Kesseleinrüstungen (außen und innen), Plateaugerüste, Dachrandsicherungen, Bühnen und Tribünen, Messebau, Selbstaussteifende Standgerüste für Werbeflächen, fahrbare Arbeitsbühnen, Fluchttreppen- und Treppentürme, Spezialgerüstbau

Unsere Spezialleistungen
Arbeits- & Schutzgerüste
Fahrgerüste
Spezialgerüste

Gering Malerbetrieb GmbH

Über uns

Begonnen hat alles bereits im Jahr 1949, als sich Heinrich Gering als Malermeister selbstständig gemacht hat.
Dabei war es nicht selten, ihn dabei zu sehen, wie er auf dem Fahrrad saß und unterwegs zum Kunden war. Zum Transport des Materials und der Werkzeuge reichte ein einfacher Gummiwagen hinter dem Fahrrad.
Um 1960 hatte sich bereits ein fester Stamm von 5 Mitarbeitern gebildet, was nicht zuletzt daran lag, dass jedes Jahr ein neuer Lehrling anfing und seine Ausbildung erfolgreich absol-vierte.

Bis 1980 entwickelte sich Gering zu einem der größten Arbeitgeber in Hunteburg. Zu dieser Zeit waren bereits 20 Malergesellen zzgl. Verwaltungs-personal beschäftigt.
Nach dem Tod des Firmengründers im Jahr 1981 übernahmen die beiden Söhne Heinz-Josef und Norbert Gering die Geschäfts-führung und leiteten den Betrieb in seinem Sinne weiter.

So wurde am 15.08.1984 die Firma in eine GmbH umgewandelt. Zeitgleich wurde die H. Gering Gerüstbau GmbH mit 5 Mitar-beitern gegründet. Diese ergänzte die Malertätigkeiten um einen wichtigen Punkt. Die Kunden profitieren durch die Bündelung der Kompetenzen und können sich sicher sein, ein stimmiges Konzept zu erhalten.
Über die Jahre entwickelte sich die Firma weiter, sodass 1996 das Tätigkeitsfeld um den Bereich der Werbetechnik erweitert wurde.

Die Gering Firmengruppe war somit für die Zukunft gut gewappnet. Denn neben den klassischen Malerarbeiten und Gerüstbauarbeiten konnten nun die werbewirksame Darstellung von Unternehmen, egal, ob über Fahnen, Schaufensterbe-schriftung bis hin zur Folienbe-schriftung von Fahrzeugen in Angriff genommen werden. Jedoch tat sich auch beim Malerbetrieb etwas. Es reichte schon lange nicht mehr, nur die "reinen" Malerarbeiten anzubieten. Über die Jahre entwickelten sich auch hier weitere Bereiche. So kamen der Bereich Fußboden-verlegung sowie die energe-tische Sanierung von Gebäuden durch sog. Wärmeverbundsysteme dazu.

Die Zeit geht auch an uns nicht spurlos vorbei, so stand das Jahr 2010 für große Veränder-ungen:
Die beiden Geschäftsführer und Inhaber der H. Gering Maler-meisterbetrieb GmbH Heinz-Josef und Norbert Gering verkauften zum 1.10.2010 den Malerbetrieb an die langjährigen Mitarbeiter Joachim Grotegeers und Sven Weber, die ab diesem Zeitpunkt das Geschäft leiten. Ebenso wurde Thomas Koch zum 01.01.2010 alleiniger Geschäfts-führer der H. Gering Gerüstbau GmbH.

Durch die enge Zusammenarbeit der einzelnen Firmen der Firmengruppe können komplexe Aufgaben aus vielen verschiedenen Gewerken schnell und kompetent gelöst werden.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten